Aktuelles

 

 

 

 

Lennereinigung am 29.04.2023

 

Am Samstag, den 29.04.2023 trafen sich erneut 28 Mitglieder und Helfer unseres Vereins. Wie man sieht wurden erneut erfolgreich die Pachtstrecken des Vereins gereinigt. Es waren noch Nachreinigungsarbeiten an der Lenne erforderlich. Daneben wurden die Oester und die Grüne gereinigt.

 

Lennereinigung am 15.04.2023

 

Am Samstag, den 15.04.2023 trafen sich 45 aktive Angler und Helfer an unserer Pachtstrecke der Lenne, um das Gewässer von allerhand Zivilisationsmüll zu befreien. Dabei wurden die Ufer von der Stadtgrenze in Rönkhausen bis zum Messingwerk in Plettenberg gereinigt.

 

Gefunden wurde neben üblichen Kleinmüll auch Reifen, Matratzen, Stühle, Tische und sogar ein Sofa, das noch zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden muss. Wie in den letzten Jahren auch hat uns der Baubetriebshof der Stadt Plettenberg tatkräftig unterstützt, durch Lieferung und Abholung eines Containers. Vielen Dank dafür. Auch den zahlreichen Helfern sei bei dieser Gelegenheit noch einmal gedankt.

 

Nach getaner Arbeit wurde der Vormittag noch mit einem traditionellem warmen Fleischwurstessen und kalten Getränken beendet.

 

Einmal mehr zeigt sich wie wichtig diese Einsätze für die Gesunderhaltung unserer Gewässer sind.

 

Am 29.04.2023 treffen wir uns erneut um 08:00 Uhr am Siesel. Dann stehen noch Nachreinigungsarbeiten an. Außerdem werden zu diesem Termin unsere Nebengewässer – die Oester und Grüne – gereinigt.

 

Plettenberger Maipiere

Sportfischer e.V.

Stefan Großheim

- Der Vorstand -

 

 

 

Artikel im Süderländer Tageblatt vom 29.April & 02.Mai 2020

Der Artikel wurde uns freundlicherweise durch Herrn Georg Dickopf vom WA zur Verfügung gestellt.

Aufgrund des Vorfalls am Rollenwehr wird der Besatz am 18.04.2020 verschoben.

Die Gewässersperre vom 18.04.2020 - 24.04.2020 ist somit hinfällig.

Verhaltenshinweise für Angler in der Corona-Krise

Auch für Angler in Nordrhein-Westfalen gilt der Beschluss von Bund und Ländern vom 22. März 2020.

Das heißt:
• Angler dürfen alleine oder zu zweit ihrem Hobby nachgehen, Angehörige eines Hausstandes auch zu mehreren Personen.
• Halten Sie den Sicherheitsabstand von 1,5 m bei Personen außerhalb des eigenen Hausstandes unbedingt ein!
• Meiden Sie auf dem Weg zum oder vom Angelplatz den Kontakt zu fremden Personen!

Unter diesen Bedingungen sind der Aufenthalt an der frischen Luft und die entspannende Wirkung des Angelns wichtig und gut für die Gesundheit von Geist und Körper.
Für Vereine gilt, dass alle Versammlungen, Sitzungen, Lehrgänge etc. unterbleiben sollten. Alle Vereinsangelegenheiten inklusive der Jahreshauptversammlungen können verschoben werden. Die Regierung bereitet eine Gesetzesänderung vor, nach der Beschlüsse abweichend von der Satzung auch im schriftlichen oder elektronischem Beteiligungsverfahren möglich sein werden und Vereinsvorstände auch nach Ablauf ihrer Amtszeit bis zu ihrer Abberufung im Amt bleiben können.
Fischbesatzmaßnahmen können durchgeführt werden. Die Sicherheitsabstände und Hygienemaßnahmen können dabei unproblematisch eingehalten werden. Vermeiden Sie die Teilnahme von mehreren Personen an der Besatzaktion. Eine Person des Vereins, z. B. der Gewässerwart, reicht zur Sichtkontrolle vollkommen aus.

 

Quelle: https://www.lfv-westfalen.de/

Lennescheinausgabe & Vereinsbekleidung

 

Hallo zusammen, auf Grund der aktuellen Lage entfällt dieses Jahr die Lennescheinausgabe am 17.02.2020 um 18:30 Uhr in Pasel.

Wir werden Euch dieses Jahr die Scheine per Post zukommen lassen, der Schein sollte bis Samstag im Briefkasten zu finden sein.

UPDATE VEREINSBEKLEIDUNG

Wir habe heute morgen von der Stickerei grünes Licht bekommen das unser Logo so wie wir es Ihnen nach mehreren Anläufen geschickt habe gestickt werden kann.

Lennereinigung am 14.03.2020

Am 14.03.2020 ist es wieder so weit, die erste Uferreinigung unseres Lenneabschnittes steht an, wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Treffen ist um 8:00 Uhr im Industriegebiet Siesel

Vereinsbekleidung

 

In Zusammenarbeit mit DIAS Werbung bieten wir Euch die Möglichkeit, Bekleidung bestickt mit unserem Vereinslogo zu erwerben.

Ich habe nur einen kleinen Auszug aus dem Textilprogramm genommen.

Ihr könnt natürlich auch andere Sachen bekommen. Schaut einfach hier.

 

Bestellungen könnt Ihr mir per Mail zukommen lassen oder per WhatsApp unter 0159/08607659. Alle Bestellungen die bis zum 23.02.2020 bei mir eingehen und

diejenigen die sich bereits auf der JHV entschieden haben und in die ausliegenden Listen eingetragen haben werden ihre bestellten Sachen voraussichtlich bis zur Lennescheinausgabe am 17.03.2020 bekommen.

 

Auch nach dem o.g. Datum ist es jederzeit möglich nachzubestellen.

 

Angeltour 2020 vom 08.06. - 14.06.2020

Buschfelder-Sieltief (Ostfriesland) ASV Rheiderland 2019

 

Die Angeltour 2020 im Zeitraum vom 08.06.2020-14.06.2020  wird nach Ostfriesland gehen an die Gewässer vom Fischereiverein Stickhausen ( http://www.fischereiverein-stickhausen.de/ ).

Info´s findet Ihr im Downloadbereich als PDF

 

Unterkünfte vor Ort werden wir nicht vorhher buchen, da es bei der letzten Tour Doppelbuchungen und Überschneidungen gab und wir diese vermeiden wollen, liegt die Buchung bei jedem Einzelnen.

Info´s zu einigen Unterkünften vor Ort sind ebenfalls in der PDF. 

Elektorbefischung 10.09.2019

Aalbesatz 13.06.2019 durch Dietmar

Auch in diesem Jahr wurden durch unser langjähriges Mitglied Dietmar Krehmer

wieder zahlreiche Jungaale in die Lenne entlassen

Druckversion | Sitemap
© Plettenberger Maipiere e.V.